Frau Wiesenthal-Neumann, a.k.a. Delesa

Mutter, Freundin, Entdeckerin

Ich hatte schon immer den Hang, mir Dinge groß zu erträumen und auszuschmücken, mental als auch real. Im zarten Alter von 4 Jahren habe ich meine erste Ballettstunde gehabt – die Liebe zum Tanz war geboren. Und der Wunsch, andere zu begeistern, mitzureissen.

Wie auch immer, Verpflichtungen, Alltag, Familie und Beruf bestimmten irgendwann hauptsächlich mein Leben. Tage, Wochen, Monate reihten sich aneinander und verschmolzen zu einem Einheitsgrau.

Bis zu dem Tag, an dem ich – wie jeden Tag –  zur gleichen Zeit auf dem Weg zur Arbeit war.  Der S-Bahn Waggon war wie immer überfüllt, fremde Menschen um mich herum, die entweder auf ihr Handy oder Löcher in die Luft starrten. Draußen die Landschaft flog grau vorbei…

Da durchfuhr mich plötzlich der Gedanke: was, wenn ich morgen vor der Himmelspforte stünde und die Frage beantworten soll „wieviele bunte Momente haben dein Leben bereichert?“

Schlagartig war ich aus meiner eigenen Lethargie gerissen. Meine Gedanken rasten, verzweifelt nach DER Antwort suchend, die mir Einlass ins Himmelreich gewähren würde. Ich ging in Sekundenschnelle meine vergangenen Lebensjahre durch und war so konzentriert, dass ich überhaupt nicht bemerkte, wie meine Handflächen zu schwitzen begannen. Die Umgebung verschwand aus meinem Fokus, mir wurde leicht schwindelig. War das schon alles gewesen? Sollte mein Leben so „grau“ weitergehen?

Der Strohhalm heraus aus diesem Dilemma war die Erinnerung an meine Kreativität und an den Wunsch zu begeistern und mitzureissen. Dies habe ich sofort in die Tat umgesetzt:  für meinen 50. Geburtstag habe ich ein Zirkuszelt angemietet und alle meine Gäste gebeten, kostümiert zu erscheinen. Es wurde eine unvergessliche Feier -für meine Gäste und für mich!

Von diesem Moment an gab es keinen Tag mehr ohne einen Schuss Abenteuer.  Ich lade dich ein, lass dich von mir an die Hand nehmen in meine bunte „Zirkuswelt“, entdecke deine verlorenen Schätze und bestehe Abenteuer. Unser Leben soll bunt und abwechslungsreich sein!

Meine Fähigkeiten

Ich werde nie müde, Neues zu entdecken und Leidenschaften für unbekannte Territorien zu entwickeln. Ich habe gelernt, meine angeborene Neugierde in eine positive Antriebskraft zu wandeln. Ich bin dankbar für jeden Tag, an dem ich mit Bauchkribbeln starten darf.

Tänzerin90%
schneiderin80%
fotografin85%
förderin100%

Freundin

Ich kann gut zuhören. Ich gebe dir auch gern ein ehrliches Feedback, respektvoll und anerkennend 💞

 

Entdeckerin

Es gibt so viele interessante Menschen und Themen auf dieser Welt, dass ich wohl einhundert werden muss, um auch nur annähernd meine Neugierde befriedigen zu können.

Ratgeberin

Ich will dir gern Freundin und Ratgeberin sein. Nirgends ist es so leicht, seinen Prozessen zu folgen, wie in einem geschützten Raum.

 

Visionärin

Ich glaube fest daran, dass mit Kreativität die Welt verändert werden kann.

Bist auch du Freundin, Ratgeberin und Visionärin?

Dann lass' uns unbedingt miteinander in Kontakt kommen.